+43 1 480 51 55

Führerschein Intensivkurs in Wien

Der Führerschein gibt Freiheit und ermöglicht viele berufliche Ziele, die ohne Fahrerlaubnis nicht erreichbar wären. Bei Wienwest, die mehrsprachige Fahrschule, kannst du dich für den üblichen Führerscheinkurs eintragen, aber auch Führerschein Intensivkurse besuchen, mit denen du rasch zu deiner Fahrerlaubnis kommst.

In knapp zwei Wochen zum Führerschein

Unser Intensivkurs findet regelmäßig im Sommer und zu üblichen Ferienzeiten statt. Absolviere alle Theorieeinheiten innerhalb von nur knapp zwei Wochen! Die nötigen Fahrstunden, ärztliche Untersuchung und Erste Hilfe Kurs kannst du selbst nach deinen eigenen Wünschen gerne bei uns festlegen. Die Führerschein Intensivkurse finden bei Wienwest, die mehrsprachige Fahrschule, in Wien Ottakring statt.

Dem erfahrenen Team der Fahrschule Wienwest ist es wichtig, den Weg zur Fahrerlaubnis für dich so einfach wie möglich zu gestalten. Wir stellen uns gerne auf individuelle Wünsche, wie Terminvorlieben für Fahrstunden ein. Darüber hinaus achten wir auf ein kostengünstiges Angebot. Rasch, unkompliziert und nachhaltig, so sollen unsere Führerscheinschulungen aussehen.

Führerscheinkurse in mehreren Sprachen

Unseren Führerschein Intensivkurs besuchst du in der Sprache deiner Wahl: Deutsch, Kroatisch und Türkisch. Mehrsprachige Fahrlehrer erklären dir die Fortbewegung mit dem KFZ so, dass du alle Inhalte gut verstehst.

Bring für die Anmeldung für den Führerschein Intensivkurs in Wien bitte einen gültigen Lichtbildausweis wie zum Beispiel den Reisepass mit, dann noch deinen Meldezettel und eine Anzahlung für die Klasse deiner Wahl. Gerne nehmen wir uns bei der Anmeldung Zeit für deine Fragen und erklären dir den gesamten Ablauf persönlich.

Was du für den Führerschein brauchst

Theoriekurs und Fahrstunden bieten wir von der Fahrschule Wienwest für dich. Darüber hinaus brauchst du eine ärztliche Bestätigung deiner Fahrtüchtigkeit und den Nachweis, dass du einen Erste Hilfe Kurs absolviert hast. Beides kannst du gerne bei uns machen.

Das ärztliche Gutachten benötigst du spätestens drei Wochen bevor du die Theorieprüfung ablegst. Für die Klassen A, B, EzuB kannst du mit einem Preis von 35,- Euro rechnen, für die Klassen C, CE und D mit 50,- Euro. Untersuchungen finden bei uns in der Fahrschule einmal in der Woche statt. Melde dich für Termine am Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr an.

Den Erste Hilfe Kurs musst du mindestens eine Woche vor dem Antritt zur Fahrprüfung nachweisen. Für die Klassen A und B brauchst du einen sechs-stündigen Kurs, der bei uns 60,- Euro kostet, für die Klasse D benötigst du 16 Stunden für 95,- Euro. Wir kooperieren mit dem Roten Kreuz und können dir einmal im Monat einen Kurs bei uns anbieten.

Für deine Fragen sind wir gerne da. Ruf uns an oder komm bei uns in Wien Ottakring vorbei.